Mein Selbstvertrauen war, wie bei vielen Menschen, sehr gering.Mein Selbstvertrauen Georg

Durch mein schlechtes Selbstvertrauen hielt ich mich sowohl in der Schule als auch später während der Ausbildung und im Beruf gerne im Hintergrund, um nicht aufzufallen.

Ich erkannte, dass ich mich in meinem Beruf nicht wohl fühlte. Doch wie sollte ich etwas ändern? Ich traute mir doch vieles einfach nicht zu!

Ich lernte eine Frau kennen. Mit ihr baute ich ein Einzelhandelsgeschäft auf, das bis heute läuft. Ich kam dadurch zu einer Beschäftigung als Außendienstmitarbeiter bei einer Firma. Diese Arbeit machte mir Spaß, aber ich stieß auch hier an enorme Grenzen, denn da war es wieder, das schwache Selbstvertrauen, besonders im Umgang mit Kunden .

Erst durch ein Seminar, an dem ich teilnahm erkannte ich, dass ich einfach zu wenig Selbstvertrauen hatte. Das Wichtigste aber war: Ich merkte, es ist möglich, sein Selbstvertrauen aufzubauen und zu verbessern.

 Früher hörte ich oft den Spruch: „Selbstvertrauen hat man, oder man hat es nicht“.

Mein Spruch für mein Selbstvertrauen ist heute: „Selbstvertrauen hat man, oder man trainiert es“.

In einem Persönlichkeitstraining lernte ich damals, wie ich mein Selbstvertrauen und meinen Selbstwert verbessern konnte. Nun ging es bei meinem anspruchsvollen Außendiestjob bergauf, denn ich hatte ein Werkzeug bekommen, mit dem ich nicht nur mein Selbstvertrauen verbesserte, sondern auch mein Einkommen und noch vieles andere.

Meine Begeisterung für Persönlichkeitsentwicklung wuchs und ich machte meine Begeisterung zum Beruf. Ich war ab 1993  für eine der damals besten deutschen Seminarfirmen tätig. Als Franchisenehmer und Seminarleiter arbeitete ich bis Ende 2004 mit diesem Unternehmen zusammen und konnte in meiner Laufbahn als Seminarleiter und Trainer einen enormen praktischen Erfahrungsschatz sammeln.

Seit 2005 ging ich meinen eigenen Weg, um mit individuellem Training die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen. Schon nach kurzer Zeit wurde der Ruf nach Seminaren laut, bei denen  man erfährt, wie das Erlernte in die Praxis umzusetzen ist.

Meine Kunden waren und sind Unternehmer und Privatpersonen. Durch Persönlichkeitsseminare, Verkaufstraining und den individuellen Trainings, die meine besondere Spezialität sind, konnte ich vielen Menschen helfen, ihre Visionen und Ziele in echte Erfolge zu verwandeln. Nicht zuletzt deswegen, weil es für viele ausschlaggebend ist, auch ihr Selbstvertrauen, ihre Selbstsicherheit und Ihre Selbstachtung zu stärken. Begeisterte Kunden empfehlen mich weiter, weil Sie selbst einen enormen Nutzen aus den Seminaren oder Trainings gezogen haben.

Trotz langer Überlegung habe ich mich entschlossen, mein eigenes Hintergrundwissen wie ich mein Selbstvertrauen aufgebaut habe, an Dich weiterzugeben. Wenn Du Dich hier einträgst, dann bekommst Du mein lange gesammeltes Wissen völlig kostenlos.

Link zu: „Selbstvertrauen hat man oder man trainiert es“.

Alles Gute für Dich

Georg Prummer