Zum Inhalt springen

Dein innerer Schweinehund – hat Vorteile und Nachteile zugleich.

dein innerer schweinehund

Wie Du mit Deinem inneren Schweinehund besser umgehen kannst.

Dein innerer Schweinehund hat zwei Funktionen, doch dazu mehr im Video.

Dein innerer Schweinehund arbeitet und funktioniert anders, als Du vielleicht denkst, doch wenn Du das nicht erkennst, dann wirst Du Dich stets schlecht fühlen und Deinem inneren Schweinehund unterliegen.

Um mit dem inneren Schweinehund gut umgehen zu können, lohnt sich ein entsprechendes Training, um zu erkennen, was Dein innerer Schweinehund ist.

Jeder innere Schweinehund funktioniert ein wenig anders. Dazu ist es erforderlich, dass Du Dich mit Deinen inneren Mustern und Programmen befasst. Es ist wichtig zu wissen, welche inneren Programme Du hast, um zu erfahren, wo Dich Dein innerer Schweinehund versucht, in die geistige Pfanne zu hauen.

In der Regel weist Du bereits, wie Dein innerer Schweinehund vorgeht und wie er Dich in die Pfanne zu hauen versucht. Was Du vielleicht noch nicht bemerkt hast, ist die Möglichkeit, diesen inneren Schweinehund auch als Motivator zu nutzen. Also als Motivation um Deine Ziele zu erreichen.

Der Haken an der Sache ist, wenn Du Dir bisher keine Gedanken über Deine Ziele gemacht hast, dann hat Dein innerer Schweinehund natürlich die Oberhand. Er verwirklicht dann alte Aufträge, auch Programme und Glaubenssätze genannt, die zum großen Teil noch aus Deiner Kinderzeit stammen und Du überhaupt nicht mehr weißt, um welche Aufträge es sich dabei handeln könnte. Du erinnerst Dich kaum daran, was Du ihm einmal unbewusst aufgetragen hast, weil es aus dem Affekt heraus, also unbewusst ablief.

Wenn Du Dich also wirklich aus den Klauen Deines inneren Schweinehundes befreien möchtest, dann beginne gleich damit, Dir kleine Ziele zu stecken, die Du wirklich erreichen kannst.

Zeig Deinem Unterbewusstsein täglich durch Visualisierung, was Du möchtest.

Das bedeutet: Stell Dir bildlich vor, was Du erreichen möchtest. Nach und nach wirst Du bessere Ergebnisse erzielen und Deinen inneren Schweinehund und somit Dich selbst besser in den Griff bekommen.

Herzlichst

Georg

P.S.: Es gibt noch einen Artikel zum inneren Schweinehund. Hier ist der Link dazu. >>>

P.P.S.: Hol dir gerne meine kostenlose Hilfe dazu, in Form eines Online-Kurses, der Dir zeigt, wie Du vorgehen musst, auch wenn es um Ziele geht.

9  Schritte Anleitung für Menschen, die ihre Blockaden wirklich finden wollen, weil Du ohne diese Basis deinen Selbstwert nicht verbesserst.

Als Dankeschön bekommst Du meine Selbstwert-Anker-Anleitung, um deine wirklichen Blockaden und Glaubenssätze herauszufinden, wenn Du meinen Selbstvertrauen-Newsletter abonnierst.

Klicke jetzt auf den Button und hole Dir deine kostenfreie Anleitung!

Ja, das will ich!