Zum Inhalt springen

Depression und niedergeschlagen sein, durch Körperhaltung verbessern

Depression-Bildschirmfoto

Eine Depression oder das Gefühl niedergeschlagen zu sein, lässt sich allein durch die eigene Körperhaltung verbessern.

Es gibt natürlich mehrere Stadien der Depression, die eine Behandlung durch einen Spezialisten erfordern kann. Wir sprechen hier von einer Depression, die man noch selbst durch die eigene Willenskraft verbessern kann.

Auf Wikipedia ist dazu eine detaillierte Beschreibung zu finden, die die Unterschiede erklärt.

In einem kleinen Video möchte ich Dir die Unterschiede zeigen, von einer eher depressiven Haltung, die natürlich zu einer immer tieferen Depression führen kann und einer offenen Haltung, die augenblicklich Deine Gefühle und dadurch Dein Selbstvertrauen stärken und verbessern kann. Schau einfach selbst.

Mit einer offenen und aufrechten Körperhaltung kannst Du in nur wenigen Augenblicken Deine innere Stimmung, Dein Gemüt und somit Deine Gefühle verbessern. Jeder von uns hat ein bestimmtes System entwickelt, wie er sich gut fühlen kann oder wie er eine depressive Haltung bei sich erzeugen kann. Ja, Du hast richtig gelesen, es ist jeder selbst, der seine Stimmung und seine Gefühle beeinflusst, ja sogar erzeugt.

Natürlich läuft das nicht bewusst ab, sondern es ist ein Mechanismus, der in unserem Inneren, in unserem Unterbewusstsein als Programm gespeichert ist. In der Regel reagieren wir auf Einflüsse aus unserer Umwelt und spulen dieses, ich nenne es mal Depressionsprogramm ab, weil ein Erlebnis von Außen auf uns zu gekommen ist, auf das wir reagieren.

Wenn es Dir gelingt, diese Automatik zu durchbrechen, die sich schon seit langem immer und immer wiederholt hat, dann kannst Du durch diese einfache Übung bei Dir ein kleines Wunder bewirken.

Natürlich kommt hier wieder unser innerer Schweinehund ins Spiel, der alle möglichen Ausreden finden wird, um es nicht auszuprobieren. Angefangen von: -das ist doch ein Schmarren, über, -das geht jetzt nicht oder -habe ich schon versucht usw. Dies soll eine Warnung sein, denn solche Sprüche und noch mehr werden Dir in diesem Fall vorkommen, als wäre das die Wirklichkeit. Doch das ist es nicht. Denn Du selbst kannst Deine Wirklichkeit erzeugen.

Ob Du für Dich eine positive Wirklichkeit erzeugst oder in einer negativen, vielleicht sogar hoffnungslosen Wirklichkeit stecken bleibst, das darfst Du selbst entscheiden.
Alles Gute für Dich

Georg


9  Schritte Anleitung für Menschen, die ihre Blockaden wirklich finden wollen, weil Du ohne diese Basis deinen Selbstwert nicht verbesserst.

Als Dankeschön bekommst Du meine Selbstwert-Anker-Anleitung, um deine wirklichen Blockaden und Glaubenssätze herauszufinden, wenn Du meinen Selbstvertrauen-Newsletter abonnierst.

Klicke jetzt auf den Button und hole Dir deine kostenfreie Anleitung!

Ja, das will ich!